Logo YoungClip Logo Youtube Logo Instagram Logo Facebook
Logo EKHN

Die Preisverleihung

Tolle Preise
Fetzige Musik mit LUPID
Das Picknick-Paket mit exclusiver Decke, ordentlich Popcorn und prickelnder Brause!
Mirko Drotschmann alias MrWissen2Go ist einer der Laudatoren
David Ahlf ist einer der beiden Moderatoren
Birgit Arndt ist Gastgeberin als Geschäftsführerin des MEDIENHAUS der EKHN und begleited David Ahlf

Die Siegervideos

Hier gibt's den Überblick über alle Gewinnervideos zu den einzelnen Monatsthemen des gesamten Video-Wettbewerbs!

Zu den Videos

Online Gala-Abend mit Preisverleihung

Im Rahmen einer tollen Gala-Veranstaltung findet die Preisverleihung des YoungClip AWARD am 27. Juni von 19:00 bis 21:00 Uhr mit bekannten YouTubern wie Mirko Drotschmann, Jana Highholder und Christopher Schacht statt. Coronabedingt nun als Online-Veranstaltung per Zoom-Konferenz! Es winken Preise im Gesamtwert von 6.000 Euro und ein Hauptpreis, der mit 2.000 Euro dotiert ist.

Samstag, 27. Juni, 19 - 21 Uhr

In der Online-Gala wartet dabei auf alle Gewinner*innen der einzelnen Monatsthemen des Jugend-Video-Wettbewerbs der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) tolle Preise. Insgesamt gibt es drei Hauptpreise mit einem Gesamtwert von 3.500 Euro sowie fünf Sonderpreise zu jeweils 500 Euro zu gewinnen. Auch alle anderen Teilnehmer*innen des Video-Wettbewerbs können dabei einen der Sonderpreise gewinnen. Abgerundet von hipper Musik der Band Lupid. Da wird für jeden was dabei sein.

20 YoungClip Picknick-Pakete zu gewinnen

Alle Monatsgewinner*innen erhalten nach der Anmeldung das YoungClip Picknick-Paket! Mit einer coolen Decke, Popcorn und prickelnder Brause könnt ihr euch so bestens für die Preisverleihung einstimmen. Unter allen anderen Teilnehmer*innen der Online-Gala verlosen wir zusätzlich 20 Pakete. Dabei sein lohnt sich also!

Die Preisverleihung war ursprünglich als Gala-Abend im Rahmen des YoungClip Sommercamps am 27./28. Juni 2020 im Haus der Jugend in Frankfurt/Main mit allen Monatsgewinner*innen geplant.

Nun findet der Gala-Abend mit der Preisverleihung als Online-Veranstaltung als Zoom-Konferenz statt. Den Anmeldelink gibt's mit der Anmeldebestätigung.

Jetzt anmelden

Die Mitwirkenden

Theresa Brückner

Auf Instagram und YouTube ist Theresa als @theresaliebt unterwegs. Sie berichtet mit der Kamera aus ihrem Alltag als Pfarrerin für Kirche im digitalen Raum im Berliner Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg.

Zum YouTube Channel

Mirko Drotschmann

Mirko Drotschmann ist Mr. Wissen2go
© Schmott Photographers

Der Journalist und Buchautor Mirko Drotschmann ist seit 2012 als MrWissen2Go auch ein sehr bekannter YouTuber. Über 1,2 Mio. Menschen haben seinen YouTube Kanal zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen abonniert.
https://www.youtube.com/user/MrWissen2go

Jana Highholder

Jana Highholder
© Tim Liss

Jana Highholder ist Poetry Slammerin, Buchautorin und Medizin-studentin. Als YouTuberin ist sie die Botschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Ihr Kanal „Jana glaubt“ begeistert mit Geschichten über ihre Hochs und Tiefs, ihrem bewegten Alltag und ihrem Glauben.
Zum YouTube Channel

Christopher Schacht

Christopher Schacht
© Lou Fox

Christopher Schacht ist mit 50 Euro in der Tasche vier Jahre lang um die Welt gereist. Auf dieser Reise durch 45 Länder auf über 100.000 Kilometern zu Wasser und zu Land entstand auch der Entschluss, danach ein Theologiestudium zu beginnen. „Ich will die Menschen wieder für Gott und die Nächstenliebe begeistern“, sagt er. Über seine Erfahrungen erzählt er auf YouTube:
Zum YouTube Channel

Marcus Schneider

Marcus Schneider
© julesahm.de

Marcus Schneider ist der Breiteste Pastor auf YouTube und anderen sozialen Medien. Der Theologe aus Wuppertal engagiert sich stark in der Jugendarbeit seiner Gemeinde. „Sei mutig und stark“ ist nicht nur der Titel seines Buches, sondern auch Motto seiner Arbeit als Pastor und Fitness Coach.
Zum YouTube Channel


to top